Angebote

Das Seniorenforum umfasst ein breites Angebotsspektrum. Aktivitäten und Informationen werden in sechs Bereichen präsentiert. Sie reichen von der „Beratung“ bis zur „Beteiligung“. Unter „Projekte“ sind der „Jahresrückblick 2022“ und Informationen zu den in der Vergangenheit abgeschlossenen Projekten zu finden.

Beratung

Die Haupt- und Ehrenamtlichen im Seniorenforum beraten rund um das Thema „Älter werden in Hiltrup“. Bei Fragen zur häuslichen Pflege gibt es eine Kooperation mit der Diakoniestation Münster.

Mehr zur Beratung …

Angebote Beratung

Begleitung

Ehrenamtliche unterstützen im Seniorenforum ältere Menschen und pflegende Angehörige in ihrer häuslichen Umgebung und ermöglichen Begegnungen und Kontakte.

Mehr zur Begleitung …

Begegnung

Im Seniorenforum gibt es verschiedene Angebote der Begegnung und zur Freizeitgestaltung. Beliebt sind auch Exkursionen in die nähere und weitere Umgebung. Hinweise dazu unter Aktuelles.

Mehr zur Begegnung …

Bildung

Durch die Initiative „Wir um 60“ gibt es im Seniorenforum ein vielseitiges Angebot an Kursen. Es besteht die Möglichkeit etwas Neues zu lernen und an vorhandenen Fähigkeiten und Interessen anzuknüpfen.

Mehr zur Bildung …

Bewegung

Beim Seniorentanz, auf den Radtouren im Münsterland oder in der Boplegruppe hat die Bewegung einen hohen Stellenwert.

Mehr zur Bewegung …

Beteiligung

Das Seniorenforum lebt von der Beteiligung vieler und fördert die Nachhaltigkeit. Es bietet die Möglichkeit, im Team zu arbeiten und die Lebensbedingungen im Stadtteil aktiv zu gestalten. Ihr Engagement kann das Älter werden im Stadtteil bereichern.

Mehr zur Beteiligung …

Angebot Beteiligung:

Projekte

Den Projekten im Seniorenforum sollten Sie Aufmerksamkeit schenken. Hier sind folgende Aktivitäten und Informationen zu finden.

Mehr zur Projekte …

Angebote Projekte: